A Little Market

Dienstag, 6. Dezember 2011

Weihnachtsmarkt

Halli-hallo!

Ich weiss es ist immer so in langen Zeitabstände das ich hier rein Poste, aber ich hab noch so viel zu tun. Dazu kommt noch das ich auf Arbeit suche bin. Zeitlich ist es dann schwer alles unter einem Hut zu bekommen.

Aber nun, habt ihr mich hier mit ein Paar Süssen sachen.

Wehnachten ist schon vor der Tür und auch ich wollte mal was dafür machen. Abgesehen davon arbeite ich ja zur Zeit an einem Projekt für den Weihnachtsmarkt der von der Assoziation "Au Bonheur des Enfant's" und der Schuhle von Villeneuve veranstalltet wird.
Ich habe mir da so einige sachen vorgestellt, das ist dabei herraus gekommen: "Mein aller erster Amigurumi"...ich bin voll begeistert!


Unter all den Dingen die ich sons so mache, bin ich auch in einem Spanischen Forum fûr Handarbeiten aktiv. So in einer der Post wollte man halt für Weihnachten einige Dekorative Amigurumis machen. So habe ich dieses Sternchen herausgehäkelt. Es ist mit der selben technik des Amigurumis gemacht, so das man keine Naht hat. Die Anleitung auf Deutsch kommt noch ende der Woche...versprochen! 
So für diese kleinen Kûcken, habe ich keine Verantwortung hahaha LOL
Jetzt mal ernst!

Ich habe mich an einem Video das ihr auf Youtube sehen könnt, von ein paar sehr niedlichen Kücken, inspiriert. Allerdings waren das amigurumis die natürlich als Kuscheltiere von Esperanza Rosas (www.tejiendoperu.com) gehäkelt worden sind. Ich habe meine Version daraus entworfen und hier nun das Ergebniss.

Da ich die Idee so toll fand, habe ich gleich noch ein Paar Äffchen gehäkelt. Hier habe ich mir freien Lauf gegeben und auch wenn sie noch nicht ganz fertig sind (Mund fehlt) kann man gut erkennen das die schon ser lustig aussehen.


Ich hatte lust mal mit anderen Materialien zu spielen und habe eine feste Sohle hergestellt.


So und jetzt... meine aller ersten SOCKEN!!!
Die Anleitungen habe ich von www.Nadelspiel.com und eliZZZa13
Aber als ich mit der ersten Socke fertig war, war die Spitze einfach zu spitz. Weil ich aber keine Lust hatte alles von vorne zu machen (war ja nur die Spitze) habe ich die Zweite Socke auch genau so gemacht. Und daraus wurden...


...Sind die nicht Süss?
Ich bin ganz GAGA mit diesen kleinen Mäuschen.

Ich hoffe es hat euch gafallen.
Bis zum nächsten mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen